Lade Veranstaltungen
Event – z87

JZ James-Trio – Blues, Americana, Liedermacher ——— JZ James-Trio – Blues, Americana, Liedermacher ——— JZ James-Trio – Blues, Americana, Liedermacher ———  JZ James-Trio – Blues, Americana, Liedermacher ——— JZ James-Trio – Blues, Americana, Liedermacher ——— JZ James-Trio – Blues, Americana, Liedermacher ——— 

Singer / Songwriter

19.12.24

20:00 Uhr

Online 15€

Abendkasse 20 €

Mit einem Gitarrenkoffer voller originaler American Roots Music und seinem brandneuen Album „Let Come Let Go“ kommt mit JZ JAMES (alias Jürgen Zink) ein Urgestein der Würzburger Musikszene auf Besuch in die alte Heimat. Der inzwischen in Berlin lebende Bluesmusiker erzählt in seinen Songs Geschichten aus dem kulturellen melting pot Neukölln und begibt sich von dort mit dem Publikum auf eine Reise rund um den Globus. Er macht kurz Halt bei Thelonius Monk und Nina Simone, er feiert Weihnachten in Hanoi und die Berge von Pakawau. Auf dem Heimweg stolpert er nochmal in seine frühere Stammkneipe. Und trifft sie alle wieder: Die Zurückgebliebenen. Die alten Freunde. Die verrückten Vögel.

Ob traditioneller Blues Stil, Cajun, Ragtime oder Swing: JZ James verbindet Gospel, Jazz, Soul und Folk zu seinem persönlichem Stil.

Begleitet wird er von Tommi Neubauer am Bass und dem Trompeter und Akkordeonisten Johannes Steinbronn.

www.jzjames.de

Veranstaltet von:
Förderverein der kulturellen Vielfalt im Keller z87 e.V.

Zurück