Am Sonntag den 13.10.2024 findet um 19 Uhr im Keller Z87 die 53.Würzburger Gypsy Jazz Session statt. Zu diesem Termin dürfen wir ganz besondere Gastmusiker aus Nürnberg/Würzburg im Keller Z87 im ehemaligen Bürgerbräugelände begrüssen.
Ablauf: Unsere Gäste aus Nürnberg/Würzburg, das Quartett „No Nonsense Band“ spielen für euch ab 19 Uhr ein kleines Opener-Konzert, danach können einzelne Musiker auf akustischen Instrumenten (mit Abstand!) wechselweise einsteigen. Das Quartett INSWINGTIEF stehen dann natürlich auch parat. Wer schon ein bißchen üben möchte:
Die Opener-Stücke sind dieses Mal:
- Everybody loves my baby (Dmin)
- China boy (in F)
- After you’ve gone (in G)
- On the sunny side of the street (in C)
Zur Opener-Band: No Nonsense Band
Der Sound der wilden Zwanziger – authentisch, originell, gekonnt! Great songs, small band – die No Nonsense Band bringt die Klassiker aus den besten Tagen des Jazz zurück aufs Parkett! Die drei Herren mit Dame lassen in Ihren Songs die goldenen Zeiten wiederaufleben und feiern eine Jazz-Party, die es in sich hat. Dabei zaubern die vier Vollblutmusiker romantische Swing-Balladen ebenso aus dem Tweed-Hut wie schweißtreibende Uptempo-Kracher, die jeden Tanzboden zum Beben bringen. In ungewöhnlicher Besetzung (Drei Bläser, Kontrabass, Gesang) und mit maßgeschneiderten Arrangements entsteht ein unverkennbarer Bandsound, der den wohlbekannten Hits aus jener Ära neuen Schliff verpasst und so manch vergessene Dixieland-Perle von ihrer Staubschicht befreit. Also eingezählt und abgetanzt – the Roaring Twenties are back!
Besetzung:
Peter Thoma: Sopransaxophon, Leadgesang
Benedikt Schaut: Trompete, Gesang
Nadine Winziers: Tenorsaxophon, Gesang
Felix Himmler: Kontrabass, Gesang
Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch den Tonkünstlerverband Bayern aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Projekts TONKÜNSTLER LIVE SPECIAL