Muddy What? – New Blues for the 21st Century
Das aus der Nähe von Nürnberg stammende Trio „Muddy What?“ gehört zu den Senkrechtstartern der deutschen Bluesszene in den letzten Jahren. 2021 wurden sie zur Bluesband des Jahres in Deutschland gewählt. Sie touren unermüdlich durch Deutschland und Europa. Ihren „New Blues“ haben sie auf vier CDs dokumentiert und sich dabei stets weiterentwickelt. Auf der Bühne strotzt das Trio nur so vor Energie, egal sie ob Bluesklassiker in ihrem New-Blues-Style vereinnahmen oder Eigenkompositionen losgelöst von Konventionen und Klischees spielen. „Muddy What?“ sind die angesagte Band der Stunde, die sich keine Bluesfan entgehen lassen sollte.
____________________________
Jochen Volpert-Band & Carola Thieme:
Bereits seit über 40 Jahren spielt Jochen Volpert Gitarre. Live- und Studioprojekte haben seine wiedererkennbare Spieltechnik und seine kreativen Fähigkeiten am Instrument geprägt. Dank seiner Umtriebigkeit in verschiedenen Band-Konstellationen aus dem Blues-, Rock-, Jazz- und Country-Bereich, hat er sich zwischenzeitlich in der Gitarristenszene einen hohen Bekanntheitsgrad erspielt und wird deutschlandweit von einer großen Fangemeinschaft unterstützt.
Wer ihn schon einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß: Jochen Volpert ist ein absoluter Freigeist an der Gitarre – immer offen und flexibel für Neues und Altes, für Experimentelles sowie bereits Bewährtes. Genau das macht seinen vielseitigen und eigenständigen Sound aus und begeistert nicht nur Gitarrenliebhaber. Dabei bildet der Blues die Basis all seiner Ausdruckform.