Lade Veranstaltungen
Event – z87

Philipp Schiepek Quartett feat. Lorenz Widauer – Jazz ——— Philipp Schiepek Quartett feat. Lorenz Widauer – Jazz ——— Philipp Schiepek Quartett feat. Lorenz Widauer – Jazz ———  Philipp Schiepek Quartett feat. Lorenz Widauer – Jazz ——— Philipp Schiepek Quartett feat. Lorenz Widauer – Jazz ——— Philipp Schiepek Quartett feat. Lorenz Widauer – Jazz ——— 

Jazz

09.05.24

20:00 Uhr

Online 15€

Abendkasse 20 €

Der Gitarrist Philipp Schiepek hat eine Vision: mit seinen Kompositionen und seinem Spiel möchte er eine neue, individuelle Klangsprache entwickeln. Dieses Ziel verfolgt der in Dinkelsbühl lebende Musiker und Komponist mit Erfolg. In den vergangenen Jahren hat der junge Künstler sein Wirken auf die Aufführung von Eigenkompositionen mit seinen Jazz-Projekten und die Interpretation von Musik für Solo-Gitarre ausgerichtet.

Mit seinen Ensembles trat er u.a. auf dem Jazzfest Berlin, den Jazztagen Leipzig, den Bachfesttagen in Köthen, der Berliner Philharmonie, im Prinzregententheater München, den Leverkusener Jazztagen oder beim Europe Sound Festival in Ankara. Philipp Schiepeks Konzerte werden im Deutschlandfunk, dem Bayerischen Rundfunk, oder dem RBB, WDR und NDR ausgestrahlt. Ein 60-minütiges Live-Konzert, das im Rahmen des Jazzfest Berlin aufgezeichnet wurde, konnte zuletzt auf ARTE CONCERT gestreamt werden.

Nun bringt Schiepek die junge, aufstrebende Wiener Musikszene nach Würzburg. Mit Lorenz Widauer (Trompete), Michael Acker (Bass) und Matheus Jardim (Schlagzeug) entsteht ein musikalisches Programm, das vor Spielfreude strotzt.

Lorenz Widauer – Trompete
Michael Acker – Bass
Matheus Jardim – Drums
Philipp Schiepek – Gitarre

Veranstaltet von:
Förderverein der kulturellen Vielfalt im Keller z87 e.V.

Zurück